Ohrlöcher: Muss ich die Medizinstecker herausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du Deine Ohren + Stecker regelmäßig desinfizierst, kannst Du sie auf jeden Fall länger drin lassen. Pass aber auf, dass sie nicht einwachsen, die Stecker im Ohr ein Mal am Tag drehen sollte das aber verhindern. Lass sie einfach drin, bis alles verheilt ist!

Sophia24
Fragesteller

Vielen Dank!:) Allerdings kann ich so ja auch nur den Stecker an den beiden Enden desinfizieren, reicht das trotzdem? Aber wenn er je "nicht sauber" genug wäre würde ich das wahrscheinlich eh recht schnell durch eine Entzündung merken?

clarapfel  11.06.2015, 18:18
@Sophia24

Ja, das merkst da auf jeden Fall. Also das mit dem desinfizieren ist echt gut, meine waren entzündet und das tut verdammt weh ^^ Mit gründlichem desinfizieren sollte da nix passieren

pink1994  11.06.2015, 18:13

Ja, das passt wirklich! Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ich hab mir meine 1. Ohrlöcher mit 14 stechen lassen und die medizinischen Stecker dann auch erstmal ein halbes Jahr ganz drinnen gelassen. Mittlerweile hab ich 4 Ohrlöcher und ein Bauchnabelpiercing und hatte damit noch nie Probleme. Bei letzterem habe ich die Wunde nur mit Alkohol desinfiziert, das ist dann auch am schnellsten verheilt.

Sophia24
Fragesteller
@pink1994

Gut, jetzt bin ich beruhigt:D Danke!:)

 Hi :) Ich hatte meine Medizinstecker sehr lange drin und das war auch gut so, denn es hatte sich entzündet. Ich glaube, die Angabe ist nur so, weil viele Leute so schnell wie möglich andere Ohrringe bzw. Ohrstecker reinmachen wollen. Viele finden die Medizinstecker nicht so hübsch. Es sollte also meiner Meinung nach kein Problem sein, sie noch drin zu lassen. Aber am besten du drehst sie immer mal ein bisschen hin und her, damit sie schön locker sind, wenn du sie dann doch mal rausmachen willst.

LG :)

Ich habe mal gelesen, dass manche Medizinstecker darauf ausgelegt seien, innerhalb der ersten Wochen weniger Nickel abzugeben, später sei dies nicht mehr garantiert. Da die Stecker aber zumeist unbeschichtet sind, würde ich darauf nicht viel geben.

Wenn Du beim ersten Wechseln Angst hast, den Ausgang nicht zu finden, dann lass Dir doch von einer Vertrauensperson die Ohrstecker wechseln.

Wenn Du den Eindruck hast, die Stelle ist nach einem Vierteljahr noch "ziemlich offen", dann würde ich an Deiner Stelle auf kleine Kreolen wechseln, die Du beim Schlafen drinnenlassen kannst, die aber mehr Luft an die Löcher lassen.

Normalerweise müssten Deine Ohrlöcher schon lange so verheilt sein, dass Du "richtige" Löcher hast, die Dir beim Wechseln nicht wehtun. Den Ausgang zu finden ist aber am Anfang trotzdem schwierig.

Hallo, ich war genauso wie du :) Auf jeden Fall denke ich man kann die auch ne Ewigkeit drinnen lassen.Du musst aber jeden tag mind jeden Ohrring 3mal in beide Richtungen drehen.. Damit das Loch so bleibt und du ihn dann wechseln kannst sobald du die Lust bekommst :) Hoffe die Antwort hat dir weiter geholfen! :) Lg 12MeineFragen15

Das geht auf jeden Fall. Viele Mädels lassen vorallem ihre 2./3. Ohrlöcher erstmal ewig drin. Sobald sich die Haut gebildet hat wachsen die Löcher ja auch nicht mehr zu ...