Ohrlöcher machen lassen, ohne Medizinstecker?

4 Antworten

Kann ich nicht empfehlen. Wenn man sich Ohlöcher stechen lässt, hat man danach eine offene Wunde. Die muss noch ein paar Wochen (ich weiß nicht mehr wie lange) gepflegt und jeden Tag desinfiziert werden. Medizinische Ohrringe sind nötig, weil sie steril sind. Das Infektionsrisiko ist hoch und, wenn es sich entzündet wird es recht schmerzhaft. Glaub bloß nicht, dass es so einfach ist, da Ohrringe ständig rein und raus zu stecken, wenn es noch nicht verheilt ist. In der Phase wachsen sie auch recht schnell wieder zu.

Das wird nicht wirklich funktionieren.

Hi Muskelprotz1,nicht empfehlenswert schon aus rechtlichen Gründen.Wenn der Freund >14 Jahre alt,müssen die Eltern zustimmen.Und ohne Medizinstecker ist die Infektionsgefahr durchaus real.LG Sto

Ähm, die Löcher wachsen vielleicht zu wenn man da nach dem stechen nicht ne Weile Stecker drinn hat?! Und die stelle wird erstmal ziemlich rot sein und das sieht man auf jeden fall! Also besser sein lassen! Und Vorallem nicht selber machen! Kann böse enden!

Man muss anfangs ein Titan G23 Stecker tragen und der Piercer wird ihm sagen was er darf und was nicht, solange er minderjährig ist wird es aber niemand machen.

Denkst du ernsthaft das man anfangs einfach so den Schmuck für ein paar Stunden entfernen kann? :D Das ist eine offene Wunde die erst einmal verheilen muss!

Er wird wohl noch Geduld haben bis er 18 ist, ohne die Erlaubnis der Eltern läuft sonst nämlich gar nichts.

Muskelprotz1
Fragesteller

das loch ist doch garnicht so breit^^ nadelgröße

Winterkind21191  25.04.2013, 00:35
@Muskelprotz1

Wie meinst du das? Ein normales Ohrloch hat einen Durchmesser von 1.2mm und natürlich muss das erst verheilen bevor man es wechseln kann.

shinobiqueen  25.04.2013, 00:38
@Muskelprotz1

Nadelgröße kann auch ziemlich schmerzhaft sein, wenn es sich entzündet und es ist schwer Ohrringe durch eine offene Wunde zu stecken. Das fördert zudem das Infektionsrisiko.

Als ich damals Ohrlöcher hab stechen lassen (Ohrläppchen) hat sich das trotz pflege entzündet, nachdem ich von den medizinischen Steckern zu welchen aus Gold gewechselt habe. Obwohl es schon Wochen her war seit dem Stechen. Ich hab die Stecker dann rausgenommen (weiß nichmehr genau warum, das ist so lange her). Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich sie dann wieder reinstecken wollte...

Muskelprotz1
Fragesteller
@shinobiqueen

Und wen man statt normale Ohrringe, die medizinstecker immer anzieht wenn man rausgeht und wenn man nachhause auszieht? Muss man die 24 anhaben? oder gibts da keine begrenzung

Winterkind21191  25.04.2013, 00:46
@Muskelprotz1

Man muss sie erstmal immer tragen weil der Stichkanal sonst innerhalb weniger Minuten zuwächst.

shinobiqueen  25.04.2013, 00:58
@Winterkind21191

Ja, hatte sie schießen lassen. War damals noch in der Grundschule (vor mehr als 10 Jahren, meine Mutter war natürlich dabei) und hab sie in nem Schmuckgeschäft machen lassen. Ne Freundin von mir hatte das damals auch so gemacht und hatte keine Probleme... Heute ist man schlauer.

Nach vielem probieren hatte ich sie dann auch wieder reinbekommen und dann mit Wundsalbe weiter gepflegt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.