Ohrloch - Entzuendet und dick, kühlen!?

8 Antworten

also ich würd sagen, desinfizieren!!!! :) was du ja schon tust...und kühlen hilft immer bei schwellungen! wenn es aber schlimmer wird, dann würd ich den ohrstecker rausnehmen, kann sein, dass du allergisch bist! wenn wirklich alles nicht hilft, dann fahr bitte ins ukh!die können dir dann am besten helfen und lieber einmal zuviel ins krankenhaus gefahren, als einmal zu wenig!

hört sich ja nicht so schön an aber bei eingedrückten ohrstecker hilft meist nur raus da sich sonst evtl die haut darüber schließt(hast du bestimmt schießen lassen und nicht stechen) versuch den stecker ein wenig zu lockern oder den verschluss hinten zulösen damit platz da ist und versuch es mal mit verdünnten teebaumoel hab gute erfahrung damit gemacht sonst leg dir nen kamille teebeutel rauf das beruhigt...gute besserung

"Gute" Butter soll auch helfen (Großmutter´s Hausmittel)...

Bei Entzündung sollte man immer kühlen...

Du solltest aber versuchen erst mal den Ohrring und dann denn Eiter rauszulassen...

Auf jeden Fall den Stein rausholen. Hast du nicht evtl. einen längeren Stecker oder sowas? Kühlen sollte man besser nicht, jedenfalls auf keinen Fall mit Eis. Höchstens Wasser so wie es normal aus der Leitung kommt.

War bei mir auch so. Ich weiß ja nicht ob es bei dir ein normales Ohrloch ist oder ein richtiges Piercing. Bei mir war es dann so dick dass der Stecker eingewachsen ist. Von daher geh lieber zum Arzt und lass es rausholen bevor es reinwächst. Mir wurde mal gesagt bei Piercings macht Kühlen das Ganze meistens nur noch schlimmer