Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebratene Zwiebeln in ein Taschentuch ans Ohr legen. Oder Ätherisches Lavendel Öl, ums Ohr schmieren, aber am besten mit Trägeröl, wie Mandel oder Kokosöl, das Holt die Entzündung raus. Das Lavendelöl kann man auch auf ein Stück Watte ins Ohr stecken. Nicht zu kleines Stück, sonst geht es zu weit in den Gang

Antonia9
Fragesteller

Hallo, das mit den Zwiebeln mache ich gerade, falls das nicht helfen sollte, probier ich das mit dem Lavendelöl.

Vielen Dank!

Noch mehr Wärme fände ich nicht gut. Bin aber kein Arzt. Beim Kind hat eine aufgeschnittene Zwiebel im Waschlappen auf dem Ohr tatsächlich geholfen. Das sind schmerzstillende Öle drin.

SevenOfNein  05.10.2021, 21:19

Also die "Dämpfe" der Zwiebel sollen ins Ohr, nicht die Zwiebel. 😉

Antonia9
Fragesteller

Sehr herzlichen Dank, für den Typ! 🌺Probiere es gerade aus.

Der einzige Nachteil ist, dass meine Augen Tränen 😅

Hast Du Nasenspray ? Dann benutze es.

Ansonsten könnte Wärme helfen, zur Not Ibuprofen.

Antonia9
Fragesteller

Okay, dann mache ich das mit dem Nasenspray als erstes.

Danke sehr

Hallo 👋🏻,

Das ist ja mega blöd....

Also, ich habe mit einem Warmen Kirschkernkissen gute Erfahrungen gemacht.

Noch besser ist aber, wenn du ungewaschenes Schaf-fell ins Ohr tust!

Wirkt Wunder!

Ich kann ja Mal J. Nen Dösle gefüllt damit mitbringen, die könnte es dir dann vorbei bringen...

Es riecht halt...

...nun ja...

...nicht sehr gut 😬😅😅😅

Aber es hilft wirklich!!!

Gute Besserung!!! 🍀🍀🍀🍀

Hey,

kenne das. Das schmerzt echt. Wenn du rausgehst macht dir Watte in die Ohren, das hilft mir immer, wegen dem Windzug. LG