Ohrenabstand

Beispiel Ohrenmütze - (Anatomie, stricken, Mütze)

2 Antworten

Hi nelina, ja die gibt es ungefähr. Zwischen den Ohrklappen kannst du den Rand der Mütze messen. Die Länge am Hinterkopf sollte 1/3 bis 1/2 der Länge am Vorderkopf haben. Je nachdem wie gross die Ohrklappen werden. Es kann sich jedoch von Kind zu Kind unterscheiden wo die Ohrklappen idealweise sitzen sollten. Dazu sollte man am besten die Mütze ohne Ohrklappen aufsetzen und Marker an den Ohrstellen platzieren um den optimalen Abstand zu wissen. Viel Spass beim Stricken und liebe Grüsse!

nelinaHH
Fragesteller

danke für die antwort. 1/3 - 1/2 ist n bisl grob finde ich. mir ist klar, dass jeder kopf anders ist. dennoch frage ich mich, ob es dazu nicht eine konkretere angabe/formel gibt was den durchschnitte betrifft... lg