Frage von xEinhornfeex, 214

Ohne Termin zum Zahnarzt?

Ich habe heute mitbekommen das ich ein Loch im Zahn habe kann ich ohne Termin zum Zahnarzt gehen oder muss ich mit erst ein Termin holen

Antwort
von lovelymissx, 164

Ruf direkt da an und dann kannst du so schnell wie möglich dahin gehen :)

Antwort
von MildeOrange, 138

Wenn du keine Schmerzen hast dann mache besser einen Termin. 

Ich arbeite in einer Klinik, da kommen auch immer alle einfach so nur weil z.B. eine Füllung herausgefallen ist aber kein Schmerzen bestehen und wollen gleich behandelt werden. Das ist für die Patienten die einen Termin oder wirklich Schmerzen haben sehr blöd da die deswegen warten müssen. 

Wenn es zeitlich passt dann machen wir es ansonsten verschliesse ich das Loch einfach provisorisch und mache einen Termin für eine endgültige Füllung.

Antwort
von Riiina97, 87

Kannst auch ohne hin gehen. Musst aber gegebenen falls lange warten. Wenn du schmerzen hast und die dich nicht behandeln ist es “Unterlassene Hilfeleistung“.

Antwort
von neuerprimat, 90

Wenn du Schmerzen hast kannst hingehen und der sollte dich sogar vorziehen.

Keiner muss unnötig leiden!

Antwort
von oppenriederhaus, 128

ohne Termin werden meistens nur Schmerzpatienten angenommen.

Ruf lieber an und lass Dir einen Termin geben.

Antwort
von dieMasterin, 108

Kannst auch ohne gehen musst dann nur warten

Antwort
von Rosswurscht, 131

Kannste probieren, aber wenn das Wartezimmer voll ist kanns dauern ... Am besten vorher anrufen ob sehr viel los ist.

Antwort
von lilalu003, 177

Wenn du Schmerzen hast, musst du drangenommen werden. Hast du keine, hat es vielleicht auch noch eine Woche Zeit - vorausgesetzt, es ist nicht im ästhetischen Bereich, also in der Front, wo es extrem auffallen würde.

Ich würde erst anrufen, bevor ich da auftauche, da vielleicht schon ein längerer Termin eingeplant ist (manche Praxen planen für manche Behandlungen auch mal 3 Stunden ein), sodass du nicht so lange warten musst.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Mondlachen, 106

Schmerzbehandlung geht auch ohne Termin.

Antwort
von Lavendelelf, 108

Bei akuten Zahnproblemen wirst du auch ohne Termin behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten