Ohne Erfahrung in diese Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Ausbildung brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei uns gibt es viele Leute die ohne wirkliches Wissen in den Beruf gekommen sind ( Mehr als die Hälfte von uns haben vorher bestimmt null Ahnung gehabt wie ein Auto funktioniert geschweige denn aufgebaut ist. In der Berufsschule lernst du eigentlich alles was du wissen musst und zwar von Anfang an d.h. Du wirst nicht ins kalte Wasser geschmissen. Ich hatte die Wahl auf dem Gymnasium mein Abitur zu machen oder bei BMW als KFZ-Mechatroniker im DBFH-Programm und meine Entscheidung zu BMW zu gehen war die beste meines Lebens. Hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen. Wenn du in München anfängst sieht man sich dann vielleicht ^^

sunflower2902
Fragesteller

Hallo, ich fange in Leipzig an und habe mich nun auch endgültig für diese Ausbildung entschieden. Bei uns im Werk gab es die Möglichkeit mit dieser Ausbildung kein Abitur zu machen, gabs nur für andere Ausbildungen.
Danke, deine Antwort beruhigt mich doch schon ein bisschen. :)

Sumatra999  03.02.2016, 08:51
@sunflower2902

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. Ich versuche sie dann mit meinem Wissen (als KFZ-M in München) so gut wie möglich zu beantworten

Frag halt ob du in den Ferien oder wenn du eine gute Schule hast in der Schulzeit nochmal 2 Wochen Probearbeiten dürftest und du es dir dann überlegen würdest ob du anfangen würdest oder nicht , da du nicht in einen Ausbildungsberuf landen willst der dir kein Spaß macht und du jeden Morgen unmotiviert zur Arbeit gehst , ich glaube da wird dir keiner den Kopf abreißen eher im Gegenteil , weil wenn es dir dann doch nicjt gefällt dann weißt du das du es richtig gemacht hast und vorher dir nochmal alles angeguckt hast so würde ich es machen