Office 2007 runterladen?

7 Antworten

Okay, du hast wahrscheinlich aufgrund des Supportende von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. Dies ist verständlich und richtig.

Aber warum willst du dann Office 2007 installieren, obwohl dort ebenfalls keine Updates mehr herausgegeben werden. Das macht für mich keinen Sinn. Meines Wissens kann man nirgendwo mehr Office 2007 legal herunterladen.

Überlege, ob eine neue Version von Ms-Office sinnvoll ist oder eine Alternative wie OpenOffice.

ich habe für einen Bekannten den Laptop plattgemacht und von windows 7 auf Windows 10 geupgraded.

OK.

Als ich alles reinstalliert habe musste ich feststellen, dass die offizielle Version von Office 2007 nicht mehr zum Download bereitsteht.

Das ist auch gut so, denn Office 2007 ist für den Einsatz unter Win 10 weder freigegeben noch empfohlen. Das Minimum wäre Office 2010, und auch das läuft 2020 aus; insofern wäre der richtige Weg der Erwerb von Office 2016 oder 2019, damit ist dann für die nächsten 5 Jahre wieder Ruhe.

Geht nicht auch LibreOffice?

Da fällt das mit Lizenz und Key doch für immer weg.

Nein, Ofice 2007 wird offiziell nicht mehr supported und daher nicht mehr von Microsoft zum Download angeboten. Du kannst es aber illegal abladen und einen Patch draufmachen und fertig. Oder auf Ebay kaufen, kostet unter 5 Euro schaetze ich. Wobei dann besser waere die neue Version zu kaufe, die auf Ebay etwa das gleiche kostet..

Da wirst du nix finden, dass man bedenkenlos downloaden kann.

Ich würde an deiner Stelle entweder auf Office365 oder Libreoffice ausweichen.

Letzteres nur dann, wenn du keine großartigen Makros am laufen hast.