Östrogenmangel durch Cerazette und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

5 Antworten

Hallo :) Ich habe GENAU das selbe Problem.. Ich habe vor etwa einem Jahr noch die Vellafee genommen und bin wegen extremen kopfschmerzen und Migraene gewechselt auf die Jubrele.. Seit dem hatte ich KEINEN EINZIGEN Migräneanfall mehr :o Naja.. Dafür hab ich extrem abgenommen, vorallem an den Brüsten, fettige Haare, fettige Haut, Pickel etc.. Und schmerzen beim Sex.. Mir war zunächst nicht aufgefallen das es an der neuen Pille lag, da ich davor manchmal Schmerzen hatte (die aber mit einem PIlz zutun hatten) ..nun war ich beim Frauenarzt und sie hat mir eine östrogensalbe verschrieben zur örtlichen Behandlung.. Sie meinte das das Östrogen sich nur auf Blase und Vagina auswirkt. Das war vor 2 Tagen.. Ich werde dir Bericht erstatten sobald ich weiss ob es wirklich keine Probleme macht mit der Migräne :)

Ich rate Dir, Dich sicherheitshalber noch mal von einem anderen Arzt beraten zu lassen. 2 Meinungen sind mehr wert. Das hört sich nicht normal an, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass du trotzdem so weiterleben musst.

Vorweg: wenn man Migräne hat, darf man die Pille nicht nehmen! Das Schlaganfallrisiko ist damit enorm erhöht!

Du hast Nebenwirkungen von der Pille, deshalb solltest du sie wechseln oder am besten ganz auf nicht-hormonelle Verhütungsmethoden umsteigen.

Deine Beschwerden werden sich - sofern sie wirklich von der Pille kommen - nicht bessern.

Sichere nicht-hormonelle Verhütungsmethoden sind:

  • Kondome
  • Diaphragma
  • NFP (=Natürliche FamilienPlanung) (symptothermale Methode)
  • Gynefix (Kupferkette)
  • Kupferspirale / Kupfer-Gold-Spirale
problemchenkind  09.02.2013, 13:33

Wenn man keine Ahnung hat, sollte mandi Klappe halten, ehrlich. Ihre Pille ist eine die extra bei Migräne Patienten genommen wird da sie keine Östrogene enthällt. Bitte erstmal sich RICHTIG informieren.

Oh ja das kenne ich nur zu gut! musste während der Stillzeit auf diese Pille umsteigen! Ich habe diese Schmerzen bis heute da hilft bei mir leider nichts! Vorher ein heißes bad lindert es ein wenig!

Himmelsmensch  12.07.2010, 21:28

wenn ich mal fragen darf, kam das alles nur durch die pille oder wie?

ja die schmerzen habe ich auch, wäre aber nie darauf gekommen dass das jetzt mit der ceracette zusammen hängt, danke für die info

KlausLangner  23.07.2011, 13:26

Ja, und es gibt ja mittlerweile auch andere Alternativen. Was eine gute Freundin von mir genommen hat, ist dieses hier. Auf den ersten Blick klingt es unglaublich, aber ist Tatsache.

http://www.care4you-consulting.de/Estrogenmangel.php

Sie sagt, es wirkt gut. Mehr kann ich auch nicht sagen. Schau einfach mal. Lieben Gruß.