Ölfleck Parkettboden entfernen?

1 Antwort

Feuerzeug-Benzin löst Öl und verdampft selbst restlos. Daher mit einem Küchenpapier und viel Benzin viele Male, mit immer wieder neuem Küchenpapier mit immer neuem Benzin getränkt abrubbeln. Keine größeren Mengen Benzin flüssig auf das Parkett schütten, weil das wohlmöglich die Dämmmatte darunter angreift. Die Oberflächenversiegelung vom Parkett geht bei der Prozedur auch weg und muss nachher erneut aufgetragen werden. Also z.B. Möbelöl oder PU-Parkett-Lack, - je nach dem was vorher drauf war.

Vorsicht vor Benzindämpfen! =explosionsfähige Atmosphäre! Brandgefahr! Am Besten dabei querlüften.

Benzingetränkte Tücher in einen Eimer mit deckel geben und danach an einen Ort bringen, wo das Benzin gefahrlos verdunsten kann.