Ölablassschraube beim auto(unterlegscheiben)?

3 Antworten

Nur mit den Kupferdichtringen ist es auch ganz dicht , die Unterlegscheiben bringen gar nichts  sollten sie zu dick sein kann sich die Schraube aus dem Gewinde lösen und zwei sind schon zwei zuviel oder überhaupt nicht dicht werden und mit der Zeit immer mehr Öl verlieren .

Man sollte immer eine neue Kupferdichtung nehmen die alte entsorgen im Altmetall  .

Bei den meisten Ölfiltern ist sogar eine dabei bei guten Händlern die sagen das auch das sie erneuert werden muss .

olgmar
Fragesteller

naja es is so das die neue schraube laenger ist als die alte ein paar gewinde

migebuff  14.12.2015, 12:14
@olgmar

Und? Ich glaube nicht, dass es sich bei deiner Ölablassbohrung um ein Sackloch handelt, das wäre irgendwie...naja...wenig sinnvoll.

franz48  14.12.2015, 13:17
@migebuff

Ist dann aber immer dicht und die Schraube und Scheibe kann man sich dann sparen. Ok, der Ölwechsel wird dann etwas schwierig, aber man kann ja dann von oben saugen....

olgmar
Fragesteller

ja es geht um ein bmw, und bei lieferung der schraube waren zwei dichtungen dabei, und beide wurden verbaut

Nein. Unterlegscheiben sind keine Dichtung. Bei der Ölablassschraube wird eine spezielle Dichtungsscheibe ( weiches Metall ) verwendet.

olgmar
Fragesteller

ja das weis ich, aber bei so rep setzen zum beispiel sind meistens zwei dichtringe und eine neue ablassschraube dabei, un meine frage is ob man auch beide nehmen kann zusammen

vierfarbeimer  14.12.2015, 11:43
@olgmar

Das kann man natürlich machen. Aber warum willst du so was machen? Das ist doch völlig überflüssig!

ich meine die sind aus Kupfer damit sie beim festschrauben auch abdichten