Öl Verbrauch Hyundai i20?

3 Antworten

Das kann vorkommen, wenn ein Motor noch neu und nicht ganz eingelaufen ist. Allerdings sollte sich das auch nach ein paar tausend Kilometern geben.....

Das ist ganz normal bei Neufahrzeugen die noch keine Laufleistung haben . Da müssen alle Bauteile sich noch aufeinander einlaufen darum ist der erste Ölwechsel auch so wichtig damit aller Dreck der Herstellung ausgespült werden können und auch die nächsten sollte man peinlich genau einhalten .Der Ölverbrauch senkt sich nach der Einlaufzeit .

Hab das bei Mercedes in der Einlaufzeit ist da der Ölverbrauch 100-250 ml auf 100 Km angegeben je nach Motor und Treibstoff also immer Öl dabei haben ist gut auch wen es nicht passt es ist besser als ohne Öl Motorschaden .

Ich bin selbst einmal Hyundai gefahren und kann dir sagen bei mir war das zum Teil durchaus normal.
Es hängt auch davon ab wie schnell du mit deinem Auto fährst und den Motor damit "ausreizt".

Ansonsten könnte auch eine defekte Dichtung das Problem sein.