Ölgemälde Segelschiff. Kennt jemand vielleicht das Gemälde und kann mir sagen, wie alt es ist und wer der Maler ist? Ich kann den Namen nicht entziffern.

ÖL - (Name, Kunst, Malerei) ÖL2 - (Name, Kunst, Malerei)

5 Antworten

Das ist eine preiswerte Kopie eines Bildes aus dem 18.Jhrt.  Der Wert ist auf dem Markt sehr gering. Wenn es gekauft wird, dann meistens weil diese Bilder in Goldrahmen gefasst sind, und die Menschen die Rahmen haben wollen. Es sind meistens Sonntagsmaler, die das Bild dann übermalen und den Rahmen wiederverwenden. Auf Flohmärkte gibt es diese Bilder schon für ein paar Euro, ab 10 Euro aufwärts.

Also wenn es kein grosser Name hinter diesem Werk steht , denke ich nicht , dass es (sehr) viel wert ist .

Kunstliebhaber werden wohl je nach Format des Gemäldes um die 300€ zahlen , wobei ich denke , dass dann doch noch um einiges weniger , da das Motiv kein besonderes ist, und es keine unglauchblich sinnliche Ausführung oder so etwas in der Art hat.

Vom Name her lese ich : K . Emmriq
K . Emil.
so irgendetwas sollte es sein , ich würde da auf jeden Fall einen Profi am Bild ranlassen und die Unterschrift anschauen lassen.

Ich möchte dir aber keine grossen Hoffnungen machen , solche Bilder sind wirklich nicht selten .

Mein Geschätzter Wert : 125€-190€
Evt bis zu 245 €

Aber wie gesagt , der Name kann da noch sehr viel bewirken

Vielleicht versuchst du mal die Google rückwärtssuche. Wenn du Glück hast kommt dabei was heraus

Matzeee12345  09.03.2017, 01:48

Google rückwärtssuche???

Doevi  09.03.2017, 01:53

Ja, damit meine ich , dass man dort nach Bildern und Informationen suchen kann indem man dort das Bild hoch lädt. Musst dich mal schlau lesen wenn du wissen möchtest wie das geht. Ist ganz interessant.

Von dem Maler mit der Signatur "K. Emig" werden mehrere Bilder zum Verkauf zwischen 50 und 70 Euro angeboten, überwiegend aus Haushaltsauflösungen. Allerdings wird dabei deutlich, dass sie keinen Käufer finden. Der Käufergeschmack liegt nicht mehr bei diesen Motiven und diesem Malstil.