Oculus Rift CV1: Spiele zittern nach einer Zeit, was tun?

2 Antworten

Könnten mehrere Dinge sein. Man müsste das Ruckeln wohl erleben um es einzugrenzen.

Jawollus hat ja schon eine Option genannt, wenn die Verbindung zwischen Sensor und Brille nicht i.O. ist, kann das natürlich korrekturen verursachen, die halt in Ruckeln ausgedrückt werden.

Evtl. kann ich mir aber auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vorstellen, wenn der zu gering ist hast ggf. latenzen beim Festplattenlesen...die ruckler wären selter, und leicht stärker.

Andere Leistungsprobleme sehe ich nicht, sonst würde das game nach Neustart nicht wieder laufen, sondern prinzipiell ruckeln.

Hatte damals das selbe problem. War aber nach einer Neukalibrierung der Sensoren behoben. Stell die Sensoren vielleicht auch anders hin.

NkularHD
Fragesteller

Werde ich gleich ausprobieren, sollte es nicht funktionieren schreib ich nochmal trotzdem schonmal danke c:

Jawollus  07.09.2018, 15:34
@NkularHD

Achja, falls du das "Alpha-Test Menü" (also das mit dem dekorierbaren Wohnzimmer) verwendest: Schalte es ab und nimm das Standard-Menü. Diese Alpha-Version hat auch schon bei vielen Leuten für Zittern / Ruckeln nach ein paar Spielminuten gesorgt