Oculus Quest 2 Grafik verbessern?

3 Antworten

  • Hast du das HMD richtig auf (schaust du direkt durch den Sweetspot)?
  • Linsen sind richtig sauber und nicht verschmiert?

Wenn beides der Fall ist dann schließe sie am PC an und drehe das SS hoch.
Dadurch wird das Bild noch höher skaliert und dadurch erhällt man ein besseres Bild (Kanten sind glatter).

Wenn du eine Sehschwäche hast kannst du auch VR-Lenses kaufen von VR-Optiker oder eben VR-Lenses.

Was auch hilft wenn du etwas FoV einbüsen willst, ist ein anderes Cover welches dicker ist und du somit weiter von den Linsen entfernt bist. Das Bild wird weniger gestreckt und ist dadruch glatter. Andere HMD´s haben eine einstell Möglichkeit um den Abstand varieeren zu können, daher geht es bei der Quest 2 ohne Cover nicht.

Neeru  14.03.2022, 12:52

"Wenn beides der Fall ist dann schließe sie am PC an und drehe das SS hoch." <-- [Für die die es nicht verstehen: Am PC hat man eine bessere Grafik da mehr Rechenleistung vorhanden ist als mit der Hardware die das HMD im Standalone zu bieten hat]