OBS Stream Youtube über VPS?

4 Antworten

Nochmal zur erklärung, ich möchte bzw habe mir einen vps gemietet. darauf hab ich obs installiert, ein youtube video im loop laufen lassen und das will ich 24/7 ohne das es ruckelt.

1-4 cpu alles probiert! Prozessor ist immer am limit weil GPU fehlt. mein gammel laptop könnte das 24/7 streamen, aber Strom kosten, das ding is immer an und geht auf meinen internet traffic.

Darum VPS!!! aber wie zum teufel bekomm ich das da zum laufen ohne das der stream ruckelt. gibt so viele live stream 24/7. such schon seit 2 tagen alles durch nie ne vernünftige antwort oder guide gefunden. PLS HELP!!!

alexanderpaul94  27.05.2022, 11:43

Nginx Streaming Server einrichten, darauf das Video loopen lassen und an youtube weiterleiten.

Du solltest dir da im klaren sein, das du ärger bekommen wirst, außer du hast eine Rundfunklizenz, das ganze wird dich mehrere 100k Kosten.
Wenn das selbe Video immer wieder laufen soll macht ein Live kein sinn, lade es einfach hoch dann kann man es nach Lust und Laune eh immer wieder gucken.
Du wirst mit so was als Sender eingestuft und schnell den ersten bösen Brief bekommen.

Jedenfalls brauchst du einen guten, einen sehr guten Server der auch eine gute Internet Verbindung hat.
Es bringt nichts wenn der Server zwar ne krasse GPU und CPU hat, aber das Internet aus der Steinzeit kommt.

Viele die so was machen, nutzen auch einen Homeserver, das heißt die habe nen extra PC zuhause worauf das läuft.
Aber Stromkosten werden dann schön werden.

ohne lags evtl wenn du direkt deiens deines Anbieters sitzt xD ne joke

also... stream 24std geht klar internetlaggs hängt von deinem internet aber wenn du gutes internett hast sollte das ein guter stream werrden (natürlich ab und zu minimle laggs, normal bei nem 24h stream haha wie heißt dein kanal :)

hab ich übrigens auch mal gemacht 24std youtube stream.. :,D wird hart haha viel spaß !

Warum zum teufel will man das mit VPN machen, das drosselt doch alles.
da musste schon einen guten VPN kaufen und selbst da wirst du Einbrüche erleben.
Stream und VPN... haha
und 24/7 das wird teuer, vor allem wenn dann die Landesmedienanstalt den ersten brief schickt

Kerim23YT  26.11.2018, 02:17

er hat nichts von VPN gesagt .. Shenix hast dich verlesen wohl

freddyking
Fragesteller

push bis jetzt keine vernünftige antwort bekommen

Shenix  28.11.2018, 06:44
@freddyking

Das wirst du mit ein Home Server machen müssen und einer guten Internet Leitung brauchen. Oder du findest ein Server der ne sehr gute Leitung hat, aber ob sich da die Kosten für lohnen.
Ich rate dir aber dringend von der idee ab, es wird sehr teuer für dich werden wenn der Brief vom Rundfunk kommt denn ohne Anmeldung macht du hier ein Illegales Spiel. Wobei Youtube den Stream zuerst beenden wird.