Objektiv fährt nicht komplett ein?

Habe es herausgefunden, man muss einfach noch mehr im Uhrzeigersinn drehen

3 Antworten

Das ein Objektiv bei 35 mm am Kompaktesten ist: ist normal. Da ist der Abbildungsmassstab verzerrungsfrei. Praktisch 1 zu 1...

Ob es sich komplett reinfahren lässt, hängt von der Bauform ab. Vielleicht ist es nicht vorgesehen?

UserAnonym23
Fragesteller

das kann sein, dachte einfach, dass das gefährlich zum transportieren sein könnte

Hallo

das ist ein "Faltzoom", man muss denn Zoomdrehring über den Rastpunkt bei 18mm um 60° weiterdrehen dann zieht sich der Tubus komplett mechanisch ein und die Kamera schaltet in denn Rückschaumodus/Datenmodus oder einfach ab.