Objekt vorrübergehend in Blender halb transparent machen?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher aber ich verwende dazu Ebenen. Transparent wird es nicht aber man kann mit M ein Objekt auf eine andere Ebene verschieben und mit gedrückter Shift-Taste auswählen welche Ebenen man anzeigen möchte. So kannst du zB. Objekte im Vordergrund wegschalten falls du den Hintergrund bearbeiten möchtest. Kurzes An- und Ausschalten lässt dich prüfen wie es auf den Vordergrund wirkt.

Nunja, du könntest einfach via "z" in den Wireframe Mode wechseln, das ist wohl am Einfachsten ^^

Ansonsten kannst du auch einfach bei dem Material des Objektes die Transparenz auf 0.5 stellen