VBA: Objekt erforderlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es heißt ActiveSheet und nicht AktiveSheet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
harwp
Fragesteller

Hallo Hannes!
Vielen Dank. Das sind die Fehler auf die (Her-)mann stundenlang schauen kann, ohne dass ich sie sehe!
DANKE!

-H-

hannes1806  25.01.2021, 14:38
@harwp

Hallo Hermann, keine Sorge, ich hab auch eine Weile gebraucht :)

Leider ist nicht sichtbar wie deine Variblen deklariert sind.
"Worksheets("Statistik").Cells(25, 2)" ist zunächst mal ein "RANGE" Objekt.
Andere Antworten sind hier bereits hilfreich und haben die ".Value Ergänzung.
Auch auf die korrekte Rechtschreibung des Objektes achten.

Cells sind Objekte. Wenn Du nur Werte übertragen willst und nicht gleich ganze Zellen im Sinne von Objekten mit Format etc., dann schreibe hinter Cells(x,y) immer noch value, also

'  Zielspalte mit "X" füllen
  ziel_splt = Worksheets("Statistik").Cells(15, 2).value
  letzt_zle = Worksheets("Statistik").Cells(20, 2).value
  delte_kez = Worksheets("Statistik").Cells(25, 2).value
  For I = 1 To letzt_zle
    AktiveSheet.Cells(I, ziel_splt).value = delte_kez
  Next I
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich
harwp
Fragesteller

Hallo nobytree2

Leider hat das keinen Effekt. Die Fehlermeldung erscheint immer noch genau so

;-(

-Hermann-