Obi wan Kenobi Serie - Wird Obiwan so "schwach" bleiben wie in den ersten 3 Folgen die bis jetzt draußen sind?

4 Antworten

Die Serie ist bislang eine einzige Enttäuschung.

Fängt damit an, dass die Protagonistin eine "einfache schwarze Frau" ist.

Also Inquisitoren haben eine Charakteristik die sich auszeichnet, wie zum Beispiel auch die gelben Augen, die quasi ihr Markenzeichen sind, und die Protagonistin ist einfach nur schwarz und eine Frau.

Dann erwachsene Menschen, die es nicht einmal schaffen ein kleines Kind zu fangen. Man sieht in der "Verfolgungsszene" richtig, wie die EXTRA langsam laufen.

Dann die Dachszene .... Obi Wan kämpft auf dem Dach, und die Protagonistin chillt gerade ganz rein zufällig dort in der Nähe, und muss dann in affiger Parkour-Manier über die Dächer hüpfen.

Dann weiß sie, dass Anakin = Vader ist, obwohl dieses Wissen eigentlich nur Palpatine und noch ein paar haben.

Dann überlistet sie einfach mal so den Großinquisitor und ersticht diesen so easy peasy.

Man muss nur mal bedenken, dass der Großinquisitor mal eine Tempelwache der Jedi war, also sowas wie ein Jedi-Sicherheitsdienst, und dass er als Erster von Palpatine auserwählt, und von Darth Vader trainiert wurde ... alles egal .... die dritte Schwester ist eine schwarze Frau, und damit automatisch besser.

Aber ich SPOILER Mal ... es wird so kommen, dass die dritte Schwester den kleinen Luke findet, diesen dann mit ihrem Laserschwert erschlagen will, dann seine Angst sieht, und sich an ihre eigene Angst früher erinnert ... da sie nämlich eines der Kinder am Anfang ist.

Also verschont sie den kleinen Luke, erzählt Vader dass sie Obi Wan und Luke getötet hat.

Daraufhin sagt Vader dass das unmöglich sei, da nicht einmal er es geschafft hat, Obi Wan zu töten.

Im Anschluss tötet er die dritte Schwester .... ENDE!

So oder so ähnlich wird es kommen.

KenobiWanObi
Fragesteller

Ich finde auch das die Inquisitoren ziwmlich schwach sind dafür das sie "Jedi-Killer-Kommandos" sind, hat mich auch ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht

Niknox  09.06.2022, 07:43

Der großinquisitor sieht aus wie Meister propper.

Überleg Mal dass er 10 Jahre lang in einer wüste gelebt hat, sein Schwert nicht einmal in der Hand hatte, kein bisschen trainiert hat, usw.

Überleg Mal dass er 9 Jahre später wie Alec Guiness in Episode 4 aussehen müsste.

Ich fände nichts so unpassend wie jetzt wieder so rumgehüpfe wie in den Prequels zu sehen, ganz ehrlich.

Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob er wieder so stark oder in die Richtung wird wie in den Prequels, also Teil 1-3?

wissen tut das niemand solange die nicht raus ist :D Aber fände ich wie gesagt mega unpassend

KenobiWanObi
Fragesteller

Ja hast aufjedenfall Recht aber ich hoffe das es noch ein 2. spannenden Kampf geben wird xD

meister3der  02.06.2022, 10:26
@KenobiWanObi

Wird es safe, alles andere macht für mich at this point story telling mäßig keinen Sinn

Also ich finde die Serie bis jetzt sehr gut gelungen klar ein paar Dinge stören mich aber naja.

Achtung Spoiler zu Obi Wan Serie ❗❗❗

Also zu deiner Frage also ich gehe davon aus das Obi Wan nie wieder so gut sein wird wie in Episode III dar das einfach sein Höhepunkt war, dass war seine beste Form und es ist kein Wunder daß er ein geröstet ist schließlich hatte er für 10 Jahre sein Lichtschwert begraben gehabt. Im Kampf gegen Darth Vader er hatte Angst vor ihm und hat auch und wollte auch gar nicht gegen ihn kämpfen. Er hatte immer noch Albträume davon weil er einmal gegen ihn gekämpft hatte und das obwohl er immer noch ein Bruder im ihn sieht. Dazu kommt Darth Vader ist in Thema Physische Starke durch die Chybernetig stärker geworden so das Obi einfach komplett auch von der Kraft her es schwer fehlt seine Schläge zu Parieren.

Ich denke Obi Wan wird nach dieser Folge sich erst Mal Heilen und Traineren um gegen die Inquisitoren und Darth Vader sich stellen zu können um Lea zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Ich finde es sehr logisch, dass Obi-Wan in der Serie nicht der Held der Klonkriege ist, den wir kennen, sondern ein Mann, der furchtbares durchgemacht hat und von nun an im Exil lebt.

Nach der Order 66 mussten sich ja alle Jedi so gut wie möglich von ihrem Ehemaligen-Ich abkoppeln, um irgendeine Chance aufs Überleben zu haben.

Obi-Wan hatte während seines Exils gar keine Verwendung mehr für sein Lichtschwert und hatte auch nicht mehr damit trainiert. Nehmen wir an, er hat ohne sein Lichtschwert trainiert, wäre es schon ziemlich auffällig gewesen, da ein einfacher Mitarbeiter so agil und kampferfahren ist.

Zudem denke ich, dass er einfach so schnell nicht damit gerechnet hat, in ein solches Abenteuer zu stürzen. Es muss für ihm psychisch echt nicht einfach gewesen sein. Das zählt auch noch zu seinem "schwachen" Verhalten.

Liebe Grüße. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Kindheit riesiger Fan!