Oberarm geprellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise wird bei einem Verdacht auf eine Fraktur, die bei dir ja im Raum stand, ein Röntgen empfohlen, auch wenn keine sicheren Anzeichen für eine Fraktur erkennbar sind. Ich vermute aber ebenfalls nicht, dass es sich um eine Fraktur handelt.

Eine Fraktur hättest du an einer bläulichen-grünen-violetten (je nach Zeitpunkt) Verfärbung des Oberarms gemerkt. Wenn du dort keine feststellen konntest, wird es sich warscheinlich, wie die Ärzte bereits gesagt haben, um eine Prellung handeln.

Prellungen können stärker schmerzen als Frakturen und auch realtiv lange anhalten. Versuche deinen Oberarm in den nächsten Tagen weiter zu schonen, ihn zu kühlen und ggf. Schmerzmittel gegen die Schmerzen zu nehmen. Falls es in ein paar Tagen bzw. wenigen Wochen nicht besseren werden sollte, solltest du dich auf jeden Fall genauer untersuchen lassen, da auch Muskeln und Sehnen betroffen sein könnten.

LG Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Fragtur kann man meist an Verfärbungen erkennen. Wenn keine vorliegen, dann ist das Handeln und die Diagnose deines Arztes erstmal richtig.

Versuch die Prellung zu kühlen und den Arm zu schonen. Wenn es eine kleine Prellung ist, kann der Heilungsprozess noch ein paar Tage andauern. Sollte es ca. nach einer Woche immer noch nicht besser werden, lass dich bitte mal genauer vom Arzt untersuchen.

Ich wünsche dir gute Besserung.