obdachlos alg1 konto?

3 Antworten

Das geht. Zum einen ist es in Ausnahmefällen möglich, dir das vor Ort auszuzahlen, und in vielen Stellen gibt es mittlerweile Auszahlungsautomaten. Zur Not könntest du dir das auch bei Rewe, Penny, Rossmann und dm auszahlen lassen. Wenn du aber eine Postanschrift hast kannst du auch ein Konto eröffnen. Jeder hat ein Recht auf ein Konto. Die Banken und Sparkassen dürfen niemanden mehr ein Girokonto verweigern. Da wäre es dann auch vollkommen egal ob du Überschuldet oder Wohnungslos bist. Bei vielen und oder evtl. hohen Schulden kannst du dir ein sogenanntes P-Konto (Pfändungsschutzkonto) einrichten.

mit postanschrift bekomst du alg ja klar, aber du brauchst eine postanschrift.

wenn deine freundin die da nicht lässt, dann kannst du dir eine bei der POST machen,

Bankkonto musst du machen, das ist sofort eröffnet hhast ja eine postanschrift