Kann das Neuroleptika "Abilify" wirklich gegen Zwängen, Angst und Sozialphobie helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann dich auf einer ebene tatsächlich unterstützen, zum beispiel kann es zwanghafte gedanken etwas mildern. medikamente ersetzen aber nie eine psychotherapie, sondern wirken nur unterstützend, damit eine therapie überhaupt möglich ist zum einen und zum anderen, dass entwicklungsschritte möglich gemacht werden.

Asperergia
Fragesteller

Danke für Deine Antwort...... und siecher am bessten nur kleine dosis weil bei Autisten wirkt stärker- Grüssi

crsyx  05.07.2021, 17:53

Habe Perazin abgesetzt wie lange dauert es bis die Gefühle wieder kommen

Wie das bei Autismus wirkt, weiß ich nicht. Das Mittel direkt kenne ich auch nicht. Aber Psychostimulanzien/ Antidepressiva können bei sozialer Angst oft eine große Hilfe sein. Manchmal macht das eine Psychotherapie sogar unnötig.

N.C.