O Ring wechseln bei der ablassschraube und beim ölfilterdeckel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Zustand des alten O-Ringes an und wie lange er eingebaut war. Prinzipiell immer eine neue Dichtung verwenden. Kost nicht viel und ein eventueller Schaden würde ein vielfaches kosten.

verreisterNutzer  11.06.2022, 23:40

Ich will einen neuen kaufen bzw zwei Kostenpunkt 4 € Lieferkosten 17€ 💀

verreisterNutzer  12.06.2022, 00:07
@Kaen011

Ja werde ich machen ich bekomme für 10€ 220 Stück aber ich kann maximal 20 gebrauchen

verreisterNutzer  03.08.2022, 20:35
@hilflos99

Ja ölfilter bekomm ich schon aber ich weiß nicht welchen Ring und welche ablassschraube also ich brauch die Werte/ Maß

Die Dichtungen werden einfach bei jeder Demontage ersetzt. Fertig.

Muss man nicht machen wenn der alte noch geht. Aber hab in der Werkstatt gelernt ist besser wenn man den immer mit wechselt

wichtig ist nur das es danach dicht ist