NZXT PC?

4 Antworten

Davon gibt es verschiedene Varianten , und daher müßtest Du uns erst einmal sagen , welche Variante Du genau meinst .

Wenn man die eigenen Ansprüche allerdings nicht allzu hoch schraubt , und ggf. sogar bevorzugt eher hardwaretechnisch nicht extrem fordernde Titel und / oder ältere Spiele in FHD spielen wollte , so könnte zum Einstieg durchaus schon etwas mit einer modernen SMT - Quadcore ( z.B. Core i3 - 10100 oder Ryzen 3 - 3100 ) nebst einer Geforce GTX 1650 ( Super ) und 8 bis 16 GB RAM bereits reichen .

Die etwas größeren "Starter" ( Plus oder Pro ) kommen bereits mit einer SMT - Hexacore ( i5 - 10400f / 11400f ) , Geforce GTX 1660 ( Super ) und 16 GB RAM . Das würde technisch ( je nach Spiel ggf. mit leichten Abstrichen ) zumindest in FHD auch für die meisten aktuellen Spiele noch reichen .

Wenn Du allerdings hauptsächlich ein Interresse an grafisch sehr aufwendigen AAA - Titeln haben solltest , könnte es mit einer GTX 1660 dort in näherer Zukunft allerdings bereits teilweise knapp werden in den kommenden Cross-Plattform Entwicklungen . Letztlich muss man da dann halt berücksichtigen , daß die Grafiklösungen der aktuellen Konsolen um mindestens eine ( deutliche ) Performancestufe oberhalb einer GTX 1660 ( Super ) anzusiedeln sind .

Es ist damit vor allem eine Frage Deiner eigenen Ansprüche , Bedürfnisse und etwaiger Kompromissbereitschaft .

Auf meine allgemeine Meinung zum Preis- / Leistungsverhältnis verzichte ich an dieser Stelle aufgrund des anhaltenden Preiswuchers bei Grafikkarten mal .

Nein, die NZXT PCs sind allesamt massiv überteuert und teils auch eher schlecht konfiguriert.

Ich meine bei dem Starter PC für 1000€ kriegst du nur eine GTX 1650, was du schon in Fertig PCs für 200/300€ weniger kriegst.

Also wenn du abgezockt werden möchtest, dann passt das.

Für das Geld kriegst du aber deutlich bessere Gaming Leistung,
gerade wenn du bereit zum Eigenbau wärst:

https://geizhals.de/?cat=WL-2191590

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

die Komponenten/Systeme von NZXT sind verdammt teuer. Für das Geld wirst du jeweils auch ein System mit mehr Leistung erhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn ich den gefunden habe den du meinst dann ja aber er ist nicht besonders leistungsstark ich würde mir einen anderen holen da die 1650 nicht so gut ist und nur 4gb vram hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dogukan1804  18.01.2022, 17:13

Außerdem ist 250 gb sehr wenig