NZXT Kraken umbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde davon abraten. Wird vllt irgendwie funktionieren mit viel gebastelt aber Dann wohl eher schlecht als recht. Die kompakt Wasserkühlungen sind eigentlich nicht zum Umbau geeignet da die schlauchverbindungen geklebt sind und man den Kreislauf ohne Luft Einschlüsse befüllen muss, was eigentlich nur maschinell richtig funktioniert.

zausel86  23.05.2018, 14:49

Es gibt auch "offene" AiOs, welche man ohne Probleme neu befüllen kann. Gibt auch Tutorials dazu. Zum befüllen nutzt man in seinem Fall einfach das geplante Reservoir.

Wozu willst du da irgendwas durchschneiden?

Fittinge abschrauben, an 360er stecken, neu befüllen und los gehts.

Für CPU only ist ein 360er vielleicht etwas zu gut gemeint. 280er reicht da idR aus und die 140er Lüfter laufen auch leiser als 120er.

MauricioTomasi  23.05.2018, 14:29

Wird nicht funktionieren. Die Verbindungen einer kompakt Wasserkühlung sind im Normalfall geklebt und hab kein fitting zum Schrauben.

MauricioTomasi  23.05.2018, 14:32
@MauricioTomasi

Einfach befüllen funktioniert auch nicht. Geht man mal davon aus du würdest das mit den geklebten Schläuchen hin bekommen, wie befüllt man den Kreislauf ohne Luft Einschlüsse?

zausel86  23.05.2018, 14:47
@MauricioTomasi

Du hast recht, bei NZXT sind die Schläche tatsächlich nur auf die Anschlüsse gepresst. Kannte es nur von anderen, wie meiner Silent Loop und dort sind normale gerändelte Fittings drauf, danke.

...

In dem Fall, doch abschneiden passende Fittings drauf und einen neuen Radi dran hängen. Garantie kannst du dir danach aber in die Haare schmieren.^^