NVMe M.2 SSD wird im Bios erkannt aber nicht in Windows?

3 Antworten

Du musst eine neue SSD logischerweise partitionieren.

Versuche mal mit Gparted.

Windows 11 sollte dir diese Möglichkeit in der Laufwerksverwaltung jedoch auch bieten.

Ich habe (nicht hatte) genau das selbe Problem. Ich weiß nur: schaue mal unter "Geräte-Manager" > Laufwerk, ob die dort angezeigt wird. Wenn 2 angezeigt werden, dann öffne mal beide mit rechtsklick. Die folgenden Schritte sind jetzt bei beiden zu machen: Unter "Details" öffnest du "Status". wenn dort was verschieden ist, wie hier:

Bild zum Beitrag

bei dem linken ist "DN_DISABLEABLE" und das darunter. Das würde ich im Internet nachschlagen und schauen, was dort vorgeschlagen wird. Vielleicht hilft es dir etwas ;)

Bei Fragen, einfach schreiben

 - (Windows 11, NVMe SSD, Datenträgerverwaltung)

Starte mal vom Stick, ob sie da erkannt wird.

findichgut727
Fragesteller

Wenn ich vom Stick booten will, dann will er dass ich Windows installiere.

findichgut727
Fragesteller
@Jensen1970

Da wird nur meine SSD angezeigt auf der ich schon Windows installiert habe.