Frage von noideaoflife, 53

Nuva Ring am 6.Zyklustag?

Ich möchte gerne den Nuvaring verwenden, habe mir vor 2 Wochen dann auch einen Termin beim Frauenarzt gemacht um mir diesen verschreiben zu lassen. Im Internet habe ich gelesen das man den Ring nur bis zum 5. Tag einsetzen kann. Blöderweise habe ich gestern, am Mittwoch meine Periode bekommen und somit ist Montag der 6. Tag meines Zyklus.

Würde das bedeuten das ich einen Monat lang, bis zur nächsten Periode warten muss bis ich den Ring einsetzen kann, oder ist das wie bei der Pille das ich dann nur 7 Tage zusätzlich Verhüten muss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo noideaoflife,

Schau mal bitte hier:
Verhuetung Frauenarzt

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 32

Ich habe das hier gefunden:

Setzen Sie den Verhütungsring erst nach dem fünften Tag nach Beginn der Monatsblutung zum ersten Mal ein, sollte sie während der folgenden sieben Tage eine zusätzliche, mechanische Verhütungsmethode anwenden (z.B. Kondome).

http://www.onmeda.de/verhuetung/verhuetungsring-anwendung-3856-3.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hexe121967, 35

wenn ich das richtig sehe, hast du noch kein ezept für den ring - oder?  dann stell die fragen am montag deinem fa. der kennt sich damit nämlich am besten aus.

Antwort
von Kathy1601, 28

Frag dein gyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community