Nutzt ihr eure Fitnesstasche auch für normale Kleidung/Handtücher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja benutzte ich für alles ohne Plastiktüte 40%
nein, nutze ich nur zum Fitness 40%
ich benutze für nasse Handtücher/Sportkleidung Plastiktüten 20%

2 Antworten

ja benutzte ich für alles ohne Plastiktüte

Es handelt sich bei allem um die eigene Kleidung. Wenn es nötig ist kann man die Tasche innen vorher leicht feucht abwischen, aber auch das halte ich eher für unnötig.

verreisterNutzer  17.11.2023, 10:00

Ja so sehe ich das auch! Also legst du auch verschwitzte Kleidung und nasse Handtücher in die Tasche, lässt sie trocknen und dann kommen wieder frische Klamotten und Handtücher rein?

H2Onrw  17.11.2023, 18:55
@verreisterNutzer

genau so mach ich das

Weder Wasser vom Duschhandtuch noch mein Schweiß sind hochgradig giftig oder mit fremden Viren belastet. Eine gewisse Hygiene und Sauberkeit ist wichtig und gut, übertrieben ist es jedoch gesundheitlich schädlich.

verreisterNutzer  17.11.2023, 19:04
@H2Onrw

super, so mache ich das auch. Aber wie machst du es mit Handtüchern, die auf dem Boden – beispielsweise einer Umkleidekabine – oder Schwimmbadhandtücher mit Chlorwasser? Kommen die auch so in die Tasche

H2Onrw  17.11.2023, 19:54
@verreisterNutzer

Auf den Boden kommt bei mir kein Handtuch und mit Chlor habe ich keine Probleme. Nach dem schwimmen im Chlorhaltigen Wasser dusche ich gründlich nackt und erst danach trockne ich mit mit dem Handtuch ab, da kommt dann eigentlich gar kein Chlor mehr dran.

verreisterNutzer  17.11.2023, 20:29
@H2Onrw

ok, ich lege mein Handtuch immer in der Umkleide auf den Boden, wenn ich mir die Socken anziehe. Und ein Handtuch habe ich mit, um auf die Liege zu legen ... Das kommt dann mit Chlor in Kontakt ...

H2Onrw  18.11.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Für Kurztrips verwende ich eine etwas größere Sporttasche, ich nutze sie aber dennoch wenn ich eine zweite benötige.

verreisterNutzer  18.11.2023, 18:47
@H2Onrw

Aber in die größte Sporttasche kommen ja auch mal nasse Handtücher oder so, oder?

H2Onrw  18.11.2023, 18:49
@verreisterNutzer

Nein, ich habe drei Taschen:

  • eine kleine für das Sportstudio
  • eine mittlere für die Therme / Sauna
  • eine große für Wochenendausflüge

Wenn die Wochenendausflüge länger oder Kleidungsintensiver werden, dann nehm ich eine der anderen Taschen zusätzlich mit.

ich benutze für nasse Handtücher/Sportkleidung Plastiktüten

Für die Nutzung zu Kurztrips würde ich die Tasche mit einem leichten Reinigungsmittel und einem nassen Tuch ausreinigen, trocken reiben und schon ist sie für andere Kleidung einsatz bereit.