Nutzt ihr beim Gendern bzw bei Pronomen Ens?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 80%
Nur um mich drüber lustig zu machen 19%
Andere Antwort... 2%
Ja, Ich nutze Ens 0%
Manchmal 0%

17 Antworten

Nein

Ich halte das Ens-Gendern nach Lann Hornscheidt für keine sinnvolle Idee. Das Konzept ist m.M.n. nicht komplett durchdacht, da nicht nur alle Geschlechter nun gleich klingen (was begrüßenswert ist, spricht man über Personen verschiedener/unbekannter Geschlechter), sondern auch alle Kasus und Singular/Plural.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Nein

Ich gendere, dadurch dass ich die deutsche Grammatik verwende.
Das generische Maskulinum meint alle…

Nein

Ich verstehe den Text da oben einfach nicht, aber ich glaub das ist auch nicht so wichtig. Nutze ich jedenfalls nicht, ich gender generell nicht.

Reinkanation
Fragesteller

Die Frau will das man Pronomen und Wortendungen durch "Ens" ersetzt, also statt "Ein Käufer und sein Einkaufskorb" "Ens Käufens und Ens Einkaufskorb"

RandomDuuude457  08.11.2021, 21:52
@Reinkanation

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das ein Scherz ist, aber ich befürchte leider nicht 🤦🏼‍♂️

Nein

Ich gendere nicht und würde mir so eine Verhunzung der Sprache nicht anhören wollen.