Nurofen durch die nase ziehen ist das gesund?

6 Antworten

Das ist natürlich nicht gesund. Damit zerstört man sich die Nasenschleimhaut.

Und dass man von normalen Schmerztabletten wie Nurofen high wird, halte ich für ein Gerücht, egal durch welche Körperöffnung man sie zu sich nimmt.

Ihre schmerzstillende Wirkung erzielen sie auf jeden Fall am besten, wenn man sie wie vorgeschrieben nimmt: durch den Mund.

Nein.

Hallo,

von Nurofen (Wirkstoff ist Ibuprofen) wird man nicht high.

Das ist quatsch. Man wird davon nicht high. Am Wirkstoff ändert sich dadurch auch nichts. Egal ob über den Magen oder die Nase, Ibuprofen bleibt Ibuprofen.

Man macht sich also damit die Nase kaputt, mehr nicht.

Nicht durch die nase. Normal schlucken. Kannst natürlich auch schon an 3 tabletten sterben oder ins Koma fallen. Musst du wissen. Aber bitte nicht in die Nase.