Frage von Annie12467, 101

Nur Halsweh, oder ist das was schlimmeres?

Hallo erstmal. Ich habe seit fast zwei Wochen eine etwas hartnäckigere Erklärung. Heute morgen hatte ich dann ziemlich Halsschmerzen und hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Seid ich dann aber im Spiegel meinen Mund angeschaut hab, bin ich aber etwas besorgt. Mein Rachenbogen ist gerötet, die Mandeln sehen irgendwie seltsam aus (es kann aber auch sein das die bei mir immer so aussehen, ich hab sie eigentlich noch nie so wirklich angeschaut. Sie sind zumindest glaub ich genauso groß wie immer, nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.) Und hinten am Rachen sind so komische Punkte, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht schon vorher da war. Ich hab auch ein Foto eingefügt, tut mir Leid es sieht ziemlich ekelig aus. Ich weiß GF kann keinen Arzt ersetzen, aber was würdet ihr sagen was das ist? Die Halsschmerzen sind mittlerweile besser geworden, es kratzt noch ein bisschen. Fieber hab ich nicht, und auch sonst (mal abgesehen von der Erkältung, also laufende Nase) keine Beschwerden. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt, trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße, Annie

Antwort
von Zuhzu, 58

Du hast eine schöne Angina also eine Entzündung der Mandeln da man damit nicht spaßen sollte wäre es ratsam zum Arzt zu gehen.

Es kann sein das du heute Nacht noch schön Halsweh bekommst ich würde dir raten viel zu trinken warmer Tee wäre gut.

Gute Besserung

Kommentar von Annie12467 ,

Dankeschön. Wie gesagt, morgen geh ich wahrscheinlich sowieso zum Arzt, weißt du, was da dann gemacht wird? 

Kommentar von Zuhzu ,

Er wird es sich anschauen und eventuell Antibiotika verschreiben.

Antwort
von Modem1, 54

Ich kenne Ähnliches in meinen Mund/Rachen wo ich eine schwere Erkältung hatte. Hatte voriges Jahr eine Lungenentzündung.Auf jeden Fall zum Doktor.

Kommentar von Annie12467 ,

Oh je, hoffentlich ist es nichts so schlimmes 😲 Danke für die schnelle Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community