Nur 60 FPS in Valorant trotz RX 7900XT?

1 Antwort

Da es genau 60 sind, ist es naheliegend, dass du nur 60hz Monitore hast und in den Einstellungen V-Sync aktiviert ist. Das passt die Framerate auf die maximal mögliche Ausgabe deines Monitors an.

Bedeutet aber auch, dass wenn du es deaktivierst, zwar wieder mehr FPS erzeugt werden, sich für dich aber nichts ändert, außer ein höherer Stromverbrauch. Denn darstellen können deine Monitore weiterhin nur 60.

Falls deine Monitore mehr können sollten, sind sie evtl. in den Anzeigeeinstellungen von Windows nur auf 60 eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung