Nur 3 Lüfteranachlüsse aber 4 Lüfter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn entweder über einen passenden Adapter/Y-Kabel, zusammen mit einem gleichen Lüfter an einen Mainboardanschluss hängen.

Dann kannst du aber lediglich beide zusammen steuern.

Oder du schließt den Lüfter direkt an das Netzteil an. Dann ist er aber nicht über Software regelbar. Es gibt aber verschiedene Adapter, um die Geschwindigkeit zu regulieren.

Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung.

Guck mal an deinem Netzteil ob dort ein Molexstecker frei ist. Sofern der Lüfter ein Molexanschluss hat, kannst du ihn darüber laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhilippVolks
Fragesteller

Der Lüfter hat einen 3 PIN stecker

Lucky262  14.01.2019, 18:58
@PhilippVolks

Dann kannst du einen Adapter verwenden, näheres steht ja schon oben.