Frage von diestel87, 89

Nur 19 anstatt 21 pillen nehmen, allso früher in die pause?!?

Ich musste 2 pillen nachnehmen, da ich durchfall hatte Ich habe sie aus dem blister entnommen Das blöde ist, da 2 fehlen, muss ich ja eine neue packung kaufen, 2 noch nehmeen und dann erst Pause machen Damit ich nicht durcheinander komme, würde es gehen dass ich nur 19 pillen nehme, dann 7 tage pause und dann mit eineem neuen blister anfange? Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt, mein beipackzettel ist sehr verwirrend :D

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 85

Du kannst bereits nach 14 Pillen eine sichere Pause einlegen und das Nachnehmen der Pille war genau richtig.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 77

Hallo diestel87

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Russpelzx3, 89

Das du die Pille dann nachgenommen hast ist völlig korrekt! Lass dir von anderen hier keinen Mist einreden. Fang die Pause dann früher an und nach den sieben Tagen musst du mit dem nächsten anfangen. Solang die Pause nicht länger ist als gewöhnlich, passiert nichts. Das müsste auch in der Packungsbeilage stehen.

Kommentar von diestel87 ,

vielen Dank! :)

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 72

Ja, das kannst du so machen. Du kannst ab 14 korrekte Pillen geschützt pausieren und das ist bei dir ja gegeben.

LG Anuket

Dankeschön :) lg

Kommentar von Anuket ,

Bitteschön. :-)

Antwort
von Pemmaus, 71

Ja sicher. Mach ganz normal Pause.

Aber eigentlich darf man nie Pillen nachnehmen, auch nicht, wenn man Durchfall hatte. Dann sollte man lieber anderweitig verhüten für den Rest des Zyklus.

aso? meine ärztin hat mich nicht so gründlich informiert vielen Dank :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Erzähl doch nicht so einen Mist hier! Schau mal in die Packungsbeilage, da steht sein, man soll die nachnehmen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Antworten schreiben

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist komplett falsch!

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, das steht dass man die Pille nachnehmen soll

Antwort
von Verhueter, 60

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt, mein beipackzettel ist sehr verwirrend :D

Eigentlich ist das da alles ziemlich eindeutig. Vor allem weil du ja schon 28 bist?

Die Einnahme kann nach 14 korrekt genommenen Pillen abgebrochen werden. Die Paue darf nie länger als sieben Tage dauern.

Passt also.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten