Nummer geben oder geben lassen?

6 Antworten

Als nicht Frau beantworte ich dir diese Frage auf die einzig annehmbare und akzeptable Art und Weise. Es ist üblich und höflich respektive nur recht und billig, wenn die Telefonnummern ganz einfach ausgetauscht werden und es spricht doch auch eigentlich nicht das geringste gegen eine solche Handhabung.

Ich hätte gern daß jemand meine Nummer nimmt und mich dann nett anschreibt. Wenn ich kein Interesse habe, gebe ich die Nummer auch nicht. Und wenn es sich im Lauf der Zeit herausstellt, kann man ja bitten nicht mehr angeschrieben zu werden und dann blockieren.

Nummer geben und dann sofort anschreiben

Deine Nummer geben. Die kann man wegwerfen, wenn man kein Interesse hat.