Nummer behalten bei anderem SIM Anbieter?

2 Antworten

Du musst bei deinem jetzigen Anbieter anrufen und deine Nummer freigeben.

Danach, wenn du deine neue Nummer aktivierst "Rufnummer Mitnahme" anklicken und alle Details angeben.

Thomas520532
Fragesteller

Und wenn ich die alte Karte raus mache und die neue rein, sind dann alle Kontakte weg? Oder kann man auch die einfach übertragen auf die neue ohne anzurufen? Weil ich habe wie gesagt nie einen Vertrag abgeschlossen war immer nur Guthaben fürs Telefonieren.

PhilAbi  14.02.2024, 17:49
@Thomas520532

Das kommt drauf an wo du deine Kontakte gespeichert hast.
Im Handy, auf dein iCloud (oder Gmail) Konto oder SIM Karte.

Thomas520532
Fragesteller
@PhilAbi

Wo sehe ich das? Ich denke es ist normal auf dem Handy.

Du mußt nen Prtoerungsantrag bei congstar stellen und dafür mußt Du die Prepeiad beim andren Anbietern kündigen, sonst gibt der die Nummer nicht frei, außer es gibt da mittlerweile ne andre Regelung, die mir nicht bekannt ist

AlterLeipziger  14.02.2024, 17:29

Naja, so schwer ist nun deutsch richtig schreiben auch nicht!