Novelle?

1 Antwort

Eine Novelle (lateinisch novus ‚neu', italienisch novella ‚Neuigkeit') ist eine kürzere Erzählung (siehe auch Kurzgeschichte) in Prosaform. Als Gattung lässt sie sich nur schwer definieren und oft nur ex negativo von anderen Textsorten abgrenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Novelle

des internet is so groß und infos so leicht zu finden... trotzdem scheitern manche daran... traurig.

Daphne279
Fragesteller

Dies zählt auch unter Internet, vielen Dank für die Antwort, aber dies ist nun Mal meine Art etwas zu recherchieren zudem es mehrere Artikel im Internet gibt, die verschiedene Informationen verbreiten!

DodgeRT  26.02.2024, 16:52
@Daphne279

wiki kann man eigentlich immer sehr zuverlässig nehmen.

und nur am rande

  • ne frageplattform suchen
  • nen neuen accoutn erstellen
  • die frage dort posten
  • auf die antworten warten

finde ich umständlich wenn auch

  • die frage in google eingeben

die lösung bringt.