Notfallsanitäter Rettungsdienst?

2 Antworten

Wenn ja würde es wahrscheinlich reichen ein Freiwiliges jahr im Rettungsidenst zu machen ?

Ein vorher absolviertes FSJ mit erlangter Qualifikation zum RS steigert deine Chancen enorm, da du und der entsprechende Träger wissen, worauf sie sich einlassen und du sofort im Rettungsdienst einsetzbar bist.

Und meine letzte frage wäre darf man eigentlich mit Herpes Notfallsanitäter werden aufgrund der ansteckung mfg.

Kann ich dir leider nicht beantworten, dazu solltest du einen Arbeitsmediziner oder Hautarzt konsultieren.

Bsbshsjs
Fragesteller

Ok vielen dank aber wird mann sehr wahrscheinlich auch im fsj angenohmen wissen sie das.

iwaniwanowitsch  10.05.2023, 21:50
@Bsbshsjs

Die Chance einen FSJ-Platz im Rettungsdienst zu bekommen, ist recht hoch, schließlich sind FSJler billige Kräfte. Probier es einfach aus.

Du brauchst nicht zwangsläufig medizinische Kenntnisse. Jedoch bilden die Hilfsorganisationen gerne Personal aus welches sie schon haben. Z.b. FSJ'ler. Nichts desto trotz kannst du dich bewerben und glück haben. Oft gibt es Assessment Tests aufgrund dessen ausgewählt wird. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung