NotePad++ ab Zeichen alles löschen?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass wir hier von einem Windows-Betriebssystem reden (schreiben). Insofern funktionieren die standardmäßigen Editor-Funktionen von Windows - auch im NotePad++ (mit der Maus markieren-Rechtsklick-Löschen oder Taste Entf. usw.)

Es gibt Ausnahmen bei Formulardaten, wie zBsp. eine E-Mail-Adresse. Hier lassen sich nicht immer einzelne Bereiche des Formular-Eintrages löschen. Du musst in einem solchen Fall den gesamte Formular-Eintrag löschen - und neu eingeben, was letztendlich stehen bleiben sollte.