Notendurchsnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer 3,5 steht man auf einer drei Minus. Noch keine vier.

Es hängt aber auch ziemlich davon ab, auf welcher Grundlage der Lehrer die Gesamtnote berechnet. Jeder hat da sein eigenes System.

Wenn du auf 3,5 stehst und wirklich auf 3,5 dann ist das rechnerisch eine 4,0 im Zeugnis.

Bei so knappen Geschichten hat der Lehre oft noch etwas Einfluss, wenn du also sagen wir mündlich sehr gut warst passt er deine mündliche Note etwas an das du auf 3,4 rutscht und damit eine 3 hast.

Aber rechnerisch ist es einfach. 3,5 bis 4,49999999 =4 im Zeugnis

Kommt drauf an wie der Lehrer ist. Wenn der Lehrer böse ist dann gibt es eine 4:, wenn er nett ist eine 3 . Aber zum Schluss guckt der Lehrer immer noch ob du gut mitgearbeitet hast usw .

Kommt manchmal auf den Lehrer an. Manche haben einen mit einer 3,5 ne 4 gegeben, andere mit einer 3,6 noch ne 3, weil sie nett waren