Notendurchschnitt für Auslandsjahr an der Tsinghua Universität?

2 Antworten

Hallo Hilfe464

diese Frage kannst du zuverlääsig nur direkt bei der Universität klären.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Im Normalfall haben die Unis Programme am Laufen mit Partneruniversitäten. So konnte ich z.B. im Laufe meines Studiums ein Semester an die Zhejiang-Universität. Notendurchschnitt war da nicht relevant, obwohl das auch eine hoch angesehene Uni in China ist. Aber ist vielleicht auch abhängig vom Studium. Als Sinologiestudent hat man eventuell Vorrecht bei der Vergabe von Auslandsstudienplätzen. Das weiß ich nicht.

Man bewirbt sich normal mit einem Schreiben, welches Gründe auflegt, warum man gerade an diese Uni möchte. Wichtiger bei Fragen nach einem Stipendium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.