"Notendurchschnitt" auf Englisch?

2 Antworten

man schreibt grade average

prettyallision
Fragesteller

Das hatte ich ursprünglich aufgeführt, aber meine Kommilitonen sind anderer Meinung!? Kann man das irgendwo nachlesen?

XatarsFragen  11.06.2021, 00:06
@prettyallision

Gute Frage... also theoretisch geht auch average grade, aber ich habe es immer so geschrieben und es hieß nie, dass es falsch war

Entweder Grade Point Average (GPA) oder nur grade average

(GPA is mehr fürs US System, während grade average einfach allgemein das englische Wort dafür ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020

prettyallision
Fragesteller

Meine Kommilitonen bestehen auf "average grade", "grade average" hatte ich vorher stehen, kann man das irgendwo nachlesen?

Zombor02  11.06.2021, 00:19
@prettyallision

Pff, na eigentlich is das gefischt wie geangelt. Ob ich nu Notendurchschnitt oder eben Durchschnittsnote sage. Gibts eben beides. Findet man bestimmt beides oft genug.

Hab jetzt einfach mal die erstbeste Seite rausgesucht, die grade average benutzt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Education_in_the_Netherlands

"Most schools do require a particular grade average to ensure the pupil is capable of handling the increased study load and higher difficulty level."