NoteBook wird als heiß angezeigt aber ist kalt?

2 Antworten

Die Temperaturen ist die Temperatur des Chips, bis zur Oberfläche wird die Hitze größtenteils an den Lüfter/das Kühlsystem abgegeben. So Temperaturschwankungen zwischen Last und Idle sind relativ normal. Um Überhitzen zu vermeiden, solltest du vllt etwas Undervolten oder manuell dem Boosttakt und/oder das Power Limit begrenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hwsuuwzww
Fragesteller

Das problem ist ja das es falsche Temperaturen anzeigt weil mein laptop wirklich kalt ist aber es halt 92 grad zeigt

Faultier2917  18.09.2023, 22:32
@Hwsuuwzww

Ja, das ist die interne Temperatur des Chips, das ist schon richtig und normal.

Das ist die interne Temperatur des Chips. Von außen kann das Gerät kalt sein, während dir innen die Hardware gebeutelt wird! Dann weißt du zumindest, dass du einen guten Kühler hattest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus