Notebook für SOLIDWORKS 2018 (Schule)?

2 Antworten

Geh am besten in einen PC Laden deiner Wahl (kein Großhandel wie Mediamarkt) und zeig ihnen diese Seite: https://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html

Die werden dir da sicherlich ein Angebot machen können, aber die Anforderungen der Seite scheinen mir schon ziemlich hoch also solltest du besser vorher deren Support anschreiben und nach den Systemanforderungen fragen (sollten die nur auf Englisch Support anbieten wäre das "system requirements") und dann diese im PC Laden vorzeigen.

Nna123569
Fragesteller

Danke ich Versuch es mal so

Wirst du den Laptop nur dafür benutzen oder willst du evtl. auch mal zocken? Oder willst du vielleicht ein tablet convertible? Oder solls ein stinknormale Laptop sein der einfach nicht rumbugt?

Nna123569
Fragesteller

ne zocke nicht

mir reicht ein normaler Laptop bei dem das SOLIDWORKS Programm ohne Probleme läuft