Note der 10.Klasse im Abitur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Noten der Fächer, die du abwählst stehen am Ende auf deinem Abitur, zählen aber nicht dazu. Wenn du z.B in Französisch eine 4 hast, aber dein Abidurchschnitt bei 1,22 liegt, beeinflusst die Note diesen nicht.

wenn man die 10. klasse erfolgreich absolviert, also nicht wegen diesen fächern sitzen bleibt, zählen nur die noten aus der 11. ins abitur. viele denken, dass es egal ist, wenn sie in den fächern, die sie abwählen eine fünf haben, allerdings sind auch diese noten für die versetzung relevant.

Für das Abi, bzw die Zulassung zu den Abi-Prüfungen zählen nur die Noten aus den 4 Semestern der Qualifikationsphase

Wenn du Fächer nach der 10 abwählst, werden die schon in der 11. Klasse nicht mehr berücksichtigt.