Norwegian Airline Aktie kaufen?

Paddelfan  12.10.2020, 22:04

Gib mal die ISIN oder WKN. Unter dem angegebenen Namen findet man nix in den finanzforen

Lukas938
Fragesteller

WKN: A0BLAH

ISIN: NO0010196140

4 Antworten

Ist halt das typische Zusammenspiel zwischen Rendite und Risiko.

Renditechancen sind hoch, das Risiko ebenfalls. In der jetzigen Situation kann dir keiner eine Empfehlung aussprechen, oder davon abraten.

Lukas938
Fragesteller

Ja eben. Und es wären ja "nur" 100€. Wie heißt es so schön. Wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

Bei dem Betrag gehst du nicht wirklich ein hohes Risiko ein, es sei denn, davon hängt deine Existenz ab. Es ist eben sozusagen Spielgeld, was an der Börse durchaus üblich ist und wovon die Börse ganz gut lebt. Viel Erfolg mit deiner Investition!

Bei 100€ wirst du keinen dicken Gewinn erzielen. Zudem fallen Kosten für den Kauf und Verkauf, sowie meist noch Depotgebühren an.

Bei 100€ würde ich keine Aktien kaufen.

Lukas938
Fragesteller

Bin bei TradeRepublik. Da fallen keine Depotgebühren an. Nur beim Kauf und Verkauf 1€ Gebühren

Ich sag die saufen ab. Die hatten schon vor der kriese Riese Probleme, dann haben die ne Kapitalerhöhung gemacht. Aber als Spielgeld, warum nicht.

Lukas938
Fragesteller

ist halt Risiko

CarlaMFranka  12.10.2020, 22:01
@Lukas938

Ja, 100 Euro Spielgeld. Shit on it. Da hast du doch schon mehr in der spilo gelassen.

Juvgjj  14.01.2021, 12:25
@Lukas938

Und jetzt ist die Aktie schon über 7€ wert. Hut ab.