Norton Erweiterung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Virenschutzprogramm außer Defender versucht, den planlosen Laien in Panik zu versetzen. Es werden fehlende Schutzmaßnahmen, angebliche Systemfehler und Privatsphärenprobleme bemängelt, die man beheben könnte, wenn man nur endlich die kostenpflichtige Version XY installieren würde.

Alles, was vom AV kommt und keine konkrete Fundmeldung ist, kannst du ignorieren.

Die AV-Programme haben sich im letzten Jahrzehnt zu einer echten Seuche entwickelt und richten mittlerweile mehr Schaden an, als sie nützen können.

THOPRO
Fragesteller

danke

Das einzige Problem ist, dass du Norton benutzt.

Das AV will ein eigenes Zertifikat einspielen. Also im Prinzip SSL Interception machen um die Verschlüsselung aufzubrechen zwecks Virenscan.

Ob man das will, soll man selbst entscheiden. Aber wie gesagt, bei Norton macht das auch keinen Unterschied mehr

THOPRO
Fragesteller

danke