norton blockiert minecraft?

2 Antworten

Jedes halbwegs gute AVP hat sogenannte Whitelists (Ausnahmen) für Dateien und Internetadressen denen du trotzdem vertrauen möchtest.

Du musst also mal schauen in der Software wo du die setzen kannst und die entsprechende Domain eintragen. Nutze kein Norton, daher kann ich dir das nicht genauer sagen wo das ist.

Die Lösung ist ganz einfach: Norton deinstallieren.

Der Windows Defender macht seinen Job mittlerweile sehr gut, sodass man keine Drittanbieter Software brauchst, welche sogar manchmal (im Falle von Norton) ein Cryptominer ist.

Mein Rat: Schmeiß Norton vom System und nutze den Defender, so hast du keine Probleme.

Sagenhaftsose
Fragesteller

ja da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht da ich seit nem 3/4tel jahr relativ unzufriden bin damit . das norten läuft über meinen vater und der schwört eigendlich drauf aber ich glaub mir bleibt eh nix groß mehr übrig als es zu deinstalieren . 🤷‍♂️

DanielZockt247  26.11.2023, 14:45
@Sagenhaftsose

Norton ist sowieso nicht gerade das beste Antivirenprogramm. Also Defender macht das glaube ich sogar etwas besser. Lösche es einfach, dann hast du keine Probleme