Normal Mond unscharf zu sehen?

2 Antworten

Vorausgesetzt dass Du nüchtern bist würde ich sagen Du hast Deine Augen überanstrengt, sodass die Hornhaut etwas trocken ist.

Vogtei94
Fragesteller

vielen Dank! Sie fühlen sich auch sehr trocken an, das kann ich wahrscheinlich nur durch Schlaf und Augentropfen ändern richtig?

airblue68  27.04.2020, 22:23
@Vogtei94

Vergiss die Augentropfen,zwinker ganz bewusst eine Zeit lang, damit der Tränenfluss wieder in Gang kommt und streng Deine Augen heute nicht mehr an.

Deine Augen scheinen etwas müde zu sein, es sei denn du bist nicht nüchtern.

Wenn du gerade aufgestanden wärst, wäre es auf jeden Fall scharf. Wenn du sonst auch keine Brille brauchst.

Vogtei94
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort! Ich habe das Gefühl auf die Weite sehe ich seit Kurzem nicht mehr gestochen scharf wie früher aber alles im grünen Bereich. Die Müdigkeit trifft aufjedenfall zu, hatte die letzten Tage nie mehr als 5 Stunden Schlaf, dann wirds das sein!

Celebii  27.04.2020, 22:29
@Vogtei94

Ist bei mir auch so, aber ich bin der Meinung ich sehe gut und brauche keine Brille und so solltest du auch denken, wenn du gut und nicht verschwommen siehst. Weil ich das Gefühl habe, dass bei allen Brillenträgern die Stärke mit der zeit schlimmer wird - ich kenn das von meiner Familie. Das hat aber auch seine Gründe, da der Augenarzt nicht durch deine Augen sehen kann und das nie zu 100% richtig eingestellen kann, dann gewöhnen sich die Augen immer daran, deshalb - wird es schlimmer/ist es nicht so einfach.

Vogtei94
Fragesteller
@Celebii

ja da hast du recht, kenne das von meinen Eltern auch so. Dir noch einen schönen Abend!